Ein herzliches Willkommen auf meiner Seite!


Ich bin Verónica Heiß.

Ich bin in Venezuela geboren und aufgewachsen. Meine Muttersprache ist Spanisch.

Seit 2019 bin ich Fitness- Trainerin. Seit Anfang 2021 studiere ich Ernährungswissenschaften. Früher war ich Ingenieurin. (Mehr über meine Qualifikationen).

Nach einer Brustkrebs- Diagnose ist mein Interesse für Sport und Ernährung stark angestiegen. Ich wollte lernen, wie ich effektiv und sicher Sport machen konnte. Deswegen habe ich meine erste Lizenz im Sport gemacht. Damit war das Feuer entfacht.

Ich wollte unbedingt einen Beruf in diesem Bereich ausüben.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, in sich reinzuhören. Was tut mir gut und was nicht? Deswegen arbeite ich in meinen Kursen langsam, damit jeder die Möglichkeit hat, sich selbst besser wahrzunehmen. Bei mir dürfen alle jederzeit eine Pause machen und Übungen auslassen. Bei mir ist es sogar ausdrücklich erwünscht, eine Pause einzulegen, wenn du den Eindruck hast, dass es notwendig ist. Wir wollen gesund trainieren und gesund bleiben!

Sich sportlich zu betätigen ist ein guter Anfang, wer aber richtige Fortschritte machen möchte, sollte auch auf seine Ernährung achten. Deshalb habe ich mich für einem Studium in diesem Bereich entschieden, damit ich beide Gebiete abdecken kann.

Ich biete in manchen meiner Stunden auch Informationen über die richtige Ernährung an. Die Ernährungsinformationen, die du von mir bekommst, basieren auf den Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und basieren somit auf wissenschaftlichen Nachweisen.

Komm zu mir in meine Kurse! Eine Probe- Stunde ist immer möglich. Ich freue mich auf dich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner