MamaWORKOUT- Beckenboden (Rückbildung Level 1)

Für Frauen ab Woche 7 nach der Entbindung, vorausgesetzt, dein Frauenarzt gibt dir grünes Licht.  

Der Fokus dieses Rückbildungskurses liegt auf der Regeneration, der von Schwangerschaft und Geburt stark beanspruchten Körpermittemuskulatur. Der Schwerpunkt liegt auf Wahrnehmung und Training von Atmung, Beckenboden & Muskelkorsett. 

✓ Du lernst, die Grundspannung deines Beckenbodens und der Bauchmuskeln zu aktivieren.

✓ Du lernst, wie du den Atem bei den Übungen einsetzen kannst, um diese effektiver zu gestalten.

✓ Wir arbeiten an deiner Körperhaltung.

✓ Die Übungen werden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden präsentiert, damit du für dich das richtige Niveau finden kannst. Ich bringe dir bei, wie du abschätzen kannst, ob eine Übung für dich richtig ist oder eher noch nicht.

✓ Du erlernst, was dir im Alltag helfen kann, deine Rückbildung zu unterstützen.

✓ Du bekommst den MamaWorkout Rückbildungs- Plan mit Übungen für zu Hause.

✓ Du bekommst Fachwissen über Ernährung in der Stillzeit.

Dein Baby ist herzlich willkommen, wird aber nicht in die Übungen mit eingebunden.

TERMINE

VHS- Herrenberg

Fr. 8:10 – 9:10 Uhr 10 Termine 30.09.22 -09.12.22, Raum 105

Anmeldungen ab 4. August 2022 bei der VHS oder FBS

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner